Professionelle Kosmetikgeräte – die verschiedenen Arten

Die Körperpflege unterliegt einem raschen Wandel und auch der Beruf der Kosmetikerin hat sich weit entwickelt, zumal die Behandlungsmethoden immer mehr technische Hilfsmittel beanspruchen. Professionelle Kosmetikgeräte, die einem zur Verfügung stehen, werden immer ausgefeilter und leistungsfähiger. Sie ermöglichen es, jeden Bereich des Körpers präzise anzusprechen, um oft beeindruckende Ergebnisse zu erzielen. Von Strom über Ultraschall bis hin zu Hochfrequenz, die Behandlungsoptionen sind vielfältig, die für die Ausübung des Berufs der Kosmetikerin benötigt werden.

Professionelle Kosmetikgeräte, die mit der Anwendung von Storm arbeiten, haben die Form einer kleinen Box, die an eine Steckdose angeschlossen wird. Der daran angeschlossene Applikator endet in einer kleinen Rolle. Diese wird über die Haut geführt, um je nach Einstellung den Penetrations- oder Extraktionseffekt zu erzeugen. Der Applikator, der mit der Epidermis in Berührung kommt, wird elektrisch aufgeladen. In der ersten Phase dieser schmerzfreien Behandlung wird eine Reinigungsgrundlage in die Haut eingearbeitet. Diese spezielle Creme ist negativ geladen. Der Bediener wählt am Gerät die negative Ladung aus. Mit der gleichen Ladung wird die Walze die Creme in die Haut drücken. In der zweiten Phase wird der Strom des Geräts umgekehrt und eine positiv geladene Pflegecreme aufgetragen. Die positive Ladung fördert das Eindringen der Creme und zieht gleichzeitig die negativ geladene Reinigungsgrundlage an. Je nach dem zu behandelnden Bereich und dem gewünschten Ergebnis kann die Wirkung schnell eintreten. Nach einer Sitzung ist es bereits möglich, eine Verbesserung der Haut zu sehen. Für ein dauerhaftes und sichtbares Ergebnis können mehrere Sitzungen erforderlich sein. Das Ultraschall-Peeling verfügt über einen Spatel aus chirurgischem Stahl, der verschiedene Wirkungen auf die Haut hat. Die Vibration der Applikatorspitze hilft abgestorbenen Hautzellen, sich zu lösen und vom Spatel aufgenommen zu werden. Die Ultraschallwellen dringen in die Epidermis ein, erhöhen ihre Temperatur, öffnen die Poren, erleichtern das Eindringen der Behandlung, regen die Blutzirkulation an und erhöhen die Sauerstoffversorgung. Darüber hinaus trägt die Verwendung von Peeling Lotionen und Cremes dazu bei, die beschriebenen Vorteile zu erzielen. Diese schmerzfreie Behandlung reinigt die tiefen Hautschichten, reduziert Falten, dunkle Flecken und Narben sichtbar und verbessert die Kollagenproduktion.

Professionelle Kosmetikgeräte, die mit ästhetischer Hochfrequenz arbeiten, arbeiten mit einer fortschrittlichen Technik, die eine Behandlung mit elektromagnetischen Wellen ermöglicht. Diese wirken mit hoher Frequenz und tief unter der Haut, die auf bis zu 65 Grad erhitzt wird, ohne jedoch zu verbrennen. Dadurch wird der Kollagengehalt erhöht, was folglich die Haut strafft und ihre Alterung verzögert. Außerdem werden durch die Hitze die Fettzellen in ihrem Wirkungsbereich eliminiert. Letztendlich ist für jede Behandlung, die die Anwendung professioneller Kosmetikgeräte beanspruchen, die Hand eines erfahrenen sowie geschulten Experten essenziell, um ein risikofreies Verfahren zu gewährleisten.

Weitere Informationen zum Thema professionelle Kosmetikgeräte finden Sie auf Webseiten wie z. B. von der Medi Metropole GmbH.


Teilen